Bei den besonders hochwertig gearbeiten Nachbauten ist in der Regel die GMT Verstellung wie beim Original UND auch die Zeigerreihenfolge stimmig. Mir ist keine GMT bekannt die zwar die korrekte GMT-Verstellung hat aber eine falsche Zeigerreihenfolge bietet.
Wer also auf Qualität und Authentizität wert, legt sollte auch und gerade auf diese "Kleinigkeiten" achten oder gleich etwas anderes kaufen. Meint ER.
Also ich hab definitiv eine hier liegen wo die Zeigereinstellung wie bei der originalen ist! Da springt an Stellung 1 nicht der GMT Zeiger sondern der Stundenzeiger um 1 Std. weiter!!
Hallo sight, bei den Nachbauten wird der GMT-Zeiger separat verstellt, bei der originalen GMT wird der Stundenzeiger separat verstellt. Ob das bei den sehr guten Nachbauten auch so ist, weiß ich nicht. Ich denke aber, avondale weiß schon wovon er spricht.
millibyte hat geschrieben:Hallo sight, bei den Nachbauten wird der GMT-Zeiger separat verstellt, bei der originalen GMT wird der Stundenzeiger separat verstellt. Ob das bei den sehr guten Nachbauten auch so ist, weiß ich nicht. Ich denke aber, avondale weiß schon wovon er spricht.
So, jetzt hat man sich an dieser Stelle -wie unter JEDEM anderen Post hier im Forum- wieder gestritten und ich bin immer noch nicht weiter.
Ich glaube langsam, ich könnte hier ein Foto meiner Wärmflasche posten und es würden sich gleich wieder Leute -ob mit oder ohne Fakeaccounts- streiten.